Direkt zum Inhalt springen
FeuerTRUTZ Trend – zweite Tagung zur Marktentwicklung im vorbeugenden Brandschutz

Pressemitteilung -

FeuerTRUTZ Trend – zweite Tagung zur Marktentwicklung im vorbeugenden Brandschutz

Köln, 16. März 2016 – FeuerTRUTZ Network veranstaltet gemeinsam mit B+L Marktdaten am 2. Juni 2016 in Köln zum zweiten Mal die Tagung FeuerTRUTZ Trend. Die Veranstaltung greift Themen wie politische und gesellschaftliche Trends im vorbeugenden Brandschutz auf und bietet Prognosen zur Marktentwicklung. Sie richtet sich an Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Unternehmen im vorbeugenden Brandschutz.

Die großen gesellschaftlichen Trends wie Migration, Digitalisierung oder die europäische Harmonisierung haben auch Auswirkungen auf den vorbeugenden Brandschutz. Wie entwickelt sich der Brandschutzmarkt? Welche Trends der Digitalisierung spielen für Industrieunternehmen eine wichtige Rolle? FeuerTRUTZ Trend greift diese Fragen auf und stellt die sich verändernde Branche und die Marktentwicklung im vorbeugenden Brandschutz in den Fokus.

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit der ersten Erhebung der kompletten Branchenstudie im letzten Jahr stellen FeuerTRUTZ Network und B+L Marktdaten nun die aktualisierten Daten in der Branchenstudie Brandschutz Insights 2016 vor. Darüber hinaus wird die Marktentwicklung der Produktgruppen Türen, Tore und Vorhänge sowie Entrauchung/Lüftung in ihren Teilsegmenten einzeln betrachtet. Basierend auf den Ergebnissen umfangreicher Befragungen von Industrie, Planern, Betreibern und Errichtern regt die Branchenstudie zur Diskussion über Chancen und Risiken der verschiedenen Trends und Produktbereiche an.

Den Teilnehmern der Veranstaltung, die im KölnSKY stattfindet, werden die Studienergebnisse der Marktstrukturanalyse und der Anwenderanalyse von den Studienautoren vorgestellt. Die Studie liefert Informationen zur Brancheneinschätzung 2016, zu Marktgrößen einzelner Segmente im vorbeugenden Brandschutz, Markt und Wettbewerb, Arbeitsalltag heute und in der Zukunft, Produkttrends und einen Ausblick auf ausgewählte internationale Märkte.

In einer Podiumsdiskussion werden die Ergebnisse zusätzlich durch Experten aus der Branche bewertet. Alle Teilnehmer der Veranstaltung erhalten die kompletten Ergebnisse der Studie. Darüber hinaus sind anerkannte Branchenexperten und Trendforscher zu Gast, die künftige technische und politische Trends in Industrie und Marketing mit Impulsvorträgen zu Industrie 4.0 und Marketing und PR in Industrieunternehmen aufzeigen.

Interessierte erhalten bei FeuerTRUTZ Network weitere Informationen zur Veranstaltung und können sich online unter www.feuertrutz.de/trend anmelden. Dort stehen auch weitere Detailinformationen zum Programm und den Referenten bereit.

Links

Themen

Kategorien


Über FeuerTRUTZ Network

FeuerTRUTZ Network ist Deutschlands führendes Medienhaus für praxisnahe Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück seines Programms ist der „Brandschutzatlas“ mit über 6.000 Seiten anschaulicher Planungshilfen. Zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote (bspw. www.brandschutzdialog.de) sowie der Newsletter „FeuerTRUTZ Brandaktuell“ ergänzen das Medienprogramm. Im FeuerTRUTZ Magazin finden Brandschutzfachplaner praktische Tipps und Hintergrundinformationen zur Bewältigung ihrer Aufgaben. Seit 2007 findet jährlich der FeuerTRUTZ Brandschutzkongress statt sowie seit 2011 die Fachmesse FeuerTRUTZ in Nürnberg. Das Veranstaltungsprogramm wurde seit 2014 durch weitere Seminare und Tagungen zu speziellen Brandschutz-Fachthemen erweitert. Agenturleistungen und Corporate Service Angebote rund um den vorbeugenden Brandschutz runden das Portfolio ab. FeuerTRUTZ Network ist eine Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe in Köln.

Über B+L Marktdaten

Die B+L Marktdaten GmbH ist spezialisiert in allen Branchen rund um Bauen, Wohnen und Immobilien tätig. Das Unternehmen erstellt seit mehr als 20 Jahren weltweit Prognosen für alle Produkte in diesen Branchen und liefert detailreiche Analysen und Hintergrundreports zum Verhalten von allen wichtigen Akteuren in den weltweiten Baubranchen (Planer, Verarbeiter, Anwender etc.). Die B+L ist unter anderem Organisator und Veranstalter des B+L Zukunftsforum Bau und der B+L Sanierungskonferenz.

.

Kontakt

Justina Kroliczek

Justina Kroliczek

Pressekontakt Management Unternehmenskommunikation Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co. KG +49 221 5497-350 Linkedin

besser planen. besser bauen. besser handeln.

Die Rudolf Müller Mediengruppe ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen, die Immobilienwirtschaft und den Handel unterstützt das Unternehmen Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen, die Prozesse unterstützen und das jeweilige Informationsbedürfnis erfüllen. Die Mediengruppe umfasst aktuell eine Holding, den Fachverlag RM Rudolf Müller Medien, einen POD-Dienstleister und mit der BIM World MUNICH eine Netzwerkplattform für Akteure der Digitalisierung im Bau-, Immobilien- und Infrastrukturbereich.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84
50933 Köln
Deutschland