Direkt zum Inhalt springen
Großes Geld im Wohnungsgeschäft

Pressemitteilung -

Großes Geld im Wohnungsgeschäft

Vortsandsbezüge: Die Chefs von Wohnungsunternehmen zählten 2014 zu den Spitzenverdienern unter den Vorständen von Immobilien-Aktiengesellschaften.

Köln, 11. Mai 2015 – Mit vier Millionen Euro Jahressalär ist er der Spitzenverdiener unter den Vorständen deutscher Immobilien-Aktiengesellschaften: Marcelino Fernández Verdes, Vorstandschef von Hochtief, erhielt im Jahr 2014 die höchsten Bezüge. Doch auch die Wohnungs-AGs zahlten nicht schlecht. Ob Deutsche Annington, LEG Immobilien oder TAG Immobilien: Keiner der Vorstandsvorsitzenden nahm weniger als zwei Millionen Euro mit nach Hause.

Annington-Vorstandsvorsitzender Rolf Buch verfehlte die Marke von vier Millionen Euro nur knapp. Bei der LEG konnte Chef Thomas Hegel seine Bezüge fast verdoppeln auf gut zwei Millionen Euro, und der mittlerweile ausgeschiedene Vorstandsvorsitzende der TAG, Rolf Elgeti, erhielt für seine Dienste fast 2,2 Millionen Euro.

Wer seine Vorstände gut entlohnt, ist auch bei den Aufsichtsräten großzügig: Hochtief und Deutsche Annington haben die bestverdienenden Chefkontrolleure. Bei Hochtief gab es 205.000 Euro für Pedro López Jiménez, die Deutsche Annington ließ sich die Arbeit von Dr. Wulf H. Bernotat sogar 300.000 Euro kosten.

Die aktuelle Ausgabe von immobilienmanager erscheint ab dem 11. Mai online und als Printausgabe. Das eMagazine ist unter www.immobilienmanager.de/immobilienmanager/emagazine.html zu finden, die App für iPhone und iPad gibt es im App-Store

Links

Themen

Kategorien


Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG
1996 gegründet
1999: 100%-Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe

Der Immobilien Manager Verlag IMV, in Köln und Berlin ansässig, entwickelt multimediale Angebote für die Entscheider der Immobilienbranche und versteht sich als Netzwerkverlag für die Immobilienwirtschaft. Neben dem bewährten Portfolio – bestehend aus dem Fachmagazin immobilienmanager, den Plötz Immobilien- und Büroführern und dem immobilienmanager Who is Who – veranstaltet der Immobilien Manager Verlag die Events immobilienmanager Award und immobilienmanager Megatrends und bringt seine Kunden so miteinander in Kontakt.

.

Kontakt

Justina Kroliczek

Justina Kroliczek

Pressekontakt Management Unternehmenskommunikation Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co. KG +49 221 5497-350 Linkedin

besser planen. besser bauen. besser handeln.

Die Rudolf Müller Mediengruppe ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen, die Immobilienwirtschaft und den Handel unterstützt das Unternehmen Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen, die Prozesse unterstützen und das jeweilige Informationsbedürfnis erfüllen. Die Mediengruppe umfasst aktuell eine Holding, den Fachverlag RM Rudolf Müller Medien, einen POD-Dienstleister und mit der BIM World MUNICH eine Netzwerkplattform für Akteure der Digitalisierung im Bau-, Immobilien- und Infrastrukturbereich.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84
50933 Köln
Deutschland