Kölner Gespräche 2015

Kölner Gespräche 2015

Press releases   •   Jul 08, 2015 12:14 CEST

„Erfolgreich differenzieren im DIY-Markt“ lautet das Thema der diesjährigen Kölner Gespräche am 9. September – dem Branchendialog der Baumarktbranche. Experten referieren und diskutieren zu den aktuellen DIY-Themen Direktvertrieb, Logistik, DIY-Sortimente im Möbelhandel und neue Services im Baumarkt.

Verlag Siegfried Rohn beruft Holger Externbrink zum neuen Geschäftsführer

Verlag Siegfried Rohn beruft Holger Externbrink zum neuen Geschäftsführer

Press releases   •   May 06, 2015 11:04 CEST

Holger Externbrink, 47, ist seit dem 1. Mai 2015 neuer Geschäftsführer des Verlages Siegfried Rohn in Köln. In dieser Funktion verantwortet er alle Aktivitäten des Fachverlages für Handelsmedien.

Beste Baumarktprodukte 2014/2015 ausgezeichnet

Beste Baumarktprodukte 2014/2015 ausgezeichnet

Press releases   •   Mar 18, 2015 11:29 CET

Abus, Kärcher, MEM und Weber Stephen sind die Gewinner des Wettbewerbs pro markt – Baumarkt-Produkte des Jahres 2014/15. Die Auszeichnungen werden in den Kategorien Bauen, Technik, Wohnen und Garten/Hobby vergeben.

Die 30 größten Baumarktunternehmen in Deutschland 2014

Die 30 größten Baumarktunternehmen in Deutschland 2014

Press releases   •   Mar 04, 2015 09:08 CET

Wie das Branchenmagazin baumarktmanager in seiner jährlichen Befragung ermittelte, hat es Obi erneut geschafft, Marktführer der deutschen Baumärkte im Jahr 2014 zu sein. Mit 6.900 Mio. Euro Umsatz, 578 Märkten und 4.282 Mio. Quadratmetern besetzen die Wermelskirchener den ersten Rang im nationalen Vergleich. Der Obi-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent.

Kölner Gespräche 2016 – Die neuen DIY-Marktplätze

Kölner Gespräche 2016 – Die neuen DIY-Marktplätze

Press releases   •   Aug 09, 2016 10:49 CEST

„DIY-Handel 4.0 – Was die neuen Marktplätze brauchen“ lautet das Thema der 10. Kölner Gespräche, die am 14. September im Rheinenergiestadion gastieren. Beim diesjährigen Dialog referieren Experten über aktuelle DIY-Themen wie Neuromarketing, Baumarktsortimente im Möbelhandel, Baumarkteinkauf, E-Commerce, Online-DIY-Marktplätze, Optimierung der Lieferkette, Markenpositionierung und Distribution.

Baumärkte mit mehr Umsatz aber sinkender Flächenproduktivität

Baumärkte mit mehr Umsatz aber sinkender Flächenproduktivität

Press releases   •   Mar 21, 2016 10:25 CET

Die deutschen Baumarktunternehmen haben im vergangenen Jahr drei Prozent mehr umgesetzt als im Jahr zuvor. Allerdings sinkt bei den meisten Baumärkten die Produktivität der Verkaufsfläche. Dies hat das Branchenmagazin baumarktmanager gemeinsam mit dem Unternehmen für Standortanalysen gemaba (Leverkusen-Hitdorf) recherchiert. Nachzulesen in den Ausgaben März und April von baumarktmanager.

Neuer Digitalkiosk für die Baumarktbranche

Neuer Digitalkiosk für die Baumarktbranche

Press releases   •   Jan 27, 2016 10:19 CET

Mit baumarktmanager-select bietet die Zeitschrift baumarktmanager aus dem Verlag Siegfried Rohn ab sofort einen Digitalkiosk mit Artikeln über die Baumarktbranche an. Das Angebot ist unter der Internetadresse www.baumarktmanager-select.de erreichbar.

Do it yourself-Quarterly – die neue Marktforschung für die Baumarktbranche

Do it yourself-Quarterly – die neue Marktforschung für die Baumarktbranche

Press releases   •   Oct 28, 2015 08:01 CET

Das Magazin baumarktmanager und IFH Köln, bieten gemeinsam ein neues Marktforschungsinstrument für die Baumarktbranche an: Der „Do it yourself-Quarterly“ ist eine kostengünstige, standardisierte Marktforschung, die vierteljährlich durchgeführt wird. Die Befragung liefert eine valide Einschätzung zu den aktuellen Themen aus dem DIY-Sektor. Das Angebot richtet sich an Akteure in der Baumarktbranche.

Zukunft der Baumarktbranche heißt Kooperation

Zukunft der Baumarktbranche heißt Kooperation

Press releases   •   Sep 15, 2015 15:59 CEST

Am 9. September fanden die 9. Kölner Gespräche der Baumarkt- und Gartencenterbranche in Köln statt. Fast 100 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung der Zeitschrift baumarktmanager im Maritim Hotel teil. Im Mittelpunkt stand das Thema „Erfolgreich differenzieren in der Baumarktbranche“.