Direkt zum Inhalt springen
Brandschutz Insights 2020

Pressemitteilung -

Brandschutz Insights 2020

Markt, Strukturen und Trends im vorbeugenden Brandschutz verstehen

Die neue Branchenstudie „Brandschutz Insights 2020“ untersucht gesellschaftliche und technische Trends und bietet Prognosen zur Marktentwicklung im vorbeugenden Brandschutz. Im Fokus stehen dabei die Themen Markteinschätzung und -entwicklung in der Zukunft, Arbeitsalltag der Anwender und Zusammenarbeit mit Industrie und Handel sowie Produkttrends im Brandschutz.

Basierend auf den Ergebnissen umfangreicher Befragungen von Industrie, Planern, Betreibern und Verarbeitern regt die Studie zur Diskussion über Chancen und Risiken der verschiedenen Branchen und Produktbereiche an. Wie groß ist der Markt für Produkte im vorbeugenden Brandschutz und wie ist er strukturiert? Wie hat sich der Markt entwickelt? Welche Entwicklung wird er in den kommenden drei Jahren nehmen? Vor welchen Herausforderungen steht die Branche? Welche Rolle spielen Verwendbarkeitsnachweise, Normen und Verordnungen für den Arbeitsalltag von Planern und Verarbeitern? Neben der aktuellen Markteinschätzung aller Produktsegmente betrachtet die Studie folgende Produktgruppen im Detail: Feuerschutzabschlüsse (Türen, Tore, Vorhänge), Abschottungen, Entrauchung/Lüftung, Branderkennung und Alarmierung sowie Löschsysteme. Für die Marktstrukturanalyse wurden über 90 Experten von Unternehmen, die im vorbeugenden Brandschutz tätig sind, telefonisch befragt.

Der zweite Teil der Studie, die Anwenderbefragung, analysiert die Antworten einer Online-Befragung von über 250 Brandschutzfachplanern, Vertretern von Genehmigungsbehörden, Errichtern, Prüfsachverständigen und Betreibern. Die Ergebnisse zeigen, wo und wie sich die Anwender über neue Produkte oder Trends informieren und mit welchen Tools Hersteller und Dienstleister die Anwender noch besser unterstützen können. Hersteller und Dienstleister erhalten hier Tipps für die Ausrichtung ihrer Unternehmenskommunikation und Produktvermarktung.

Brandschutz Insights 2020
Markt, Strukturen und Trends im vorbeugenden Brandschutz verstehen

FeuerTrutz Network GmbH und B+L Marktdaten GmbH.
2020. 29,6 x 20,8 cm. 234 Seiten mit 189 Abbildungen.
Artikelnummer: 110-7100410
Euro 1.290,00 Einführungspreis bis 31.03.2020
Euro 1.490,00 Preis ab 01.04.2020

Kundenservice:
65341 Eltville
Telefon: 06123 9238-259
Telefax: 06123 9238-244
feuertrutz@vuservice.de
www.baufachmedien.de

Links

Themen

Tags


FeuerTrutz ist Deutschlands führende Marke für praxisnahe Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück des Programms ist das Standardwerk „Brandschutzatlas“. Das FeuerTrutz Magazin, zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote ergänzen das Medienprogramm. Neben dem erfolgreichen Veranstaltungsduo FeuerTrutz Brandschutzkongress und FeuerTrutz Fachmesse in Nürnberg bietet FeuerTrutz weitere Seminare und Tagungen zu speziellen Brandschutz-Fachthemen an. FeuerTrutz ist ein Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe, Köln.

Pressekontakte

Annette Ocker

Annette Ocker

Management Corporate Services FeuerTrutz Network GmbH +49 221/5497-228

Zugehöriger Content

besser planen. besser bauen. besser handeln.

Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit dem Wissen über Markt, Kunden und Themen liefert das Unternehmen umfassende Lösungen für den Anwender- und Werbemarkt in den Segmenten Architektur, Bauingenieurwesen, Brandschutz, Barrierefreies Bauen, Technische Isolierung, Dachhandwerk und -technik, Fliesengewerbe, Hoch- und Tiefbau, Holzbau und Zimmerhandwerk, Immobilien, Metallbau und Feinwerktechnik, Trockenbau sowie Handelsmarketing und Baustoffhandel. Die Mediengruppe, die heute aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84
50933 Köln
Deutschland