Direkt zum Inhalt springen
Günther Oster (Leitung Media Sales), Kerstin Holzhüter (Leitung Marketing), Günter Ruhe (Geschäftsführung) und André Gesellchen (Leitung Programm) nahmen den Award stellvertretend für das gesamte FeuerTrutz-Team entgegen. Foto: Deutsche Fachpresse
Günther Oster (Leitung Media Sales), Kerstin Holzhüter (Leitung Marketing), Günter Ruhe (Geschäftsführung) und André Gesellchen (Leitung Programm) nahmen den Award stellvertretend für das gesamte FeuerTrutz-Team entgegen. Foto: Deutsche Fachpresse

Pressemitteilung -

Fachmedium des Jahres 2019 – Medienaward für „Beste Veranstaltung“ geht an FeuerTrutz

Köln, 23. Mai 2019 – FeuerTrutz, Deutschlands führende Medienmarke für Fachinformationen und -lösungen rund um den vorbeugenden Brandschutz, freut sich über die Auszeichnung „Fachmedium des Jahres 2019“. Die Marke aus der Kölner Rudolf Müller Mediengruppe überzeugte mit dem jährlich in Nürnberg stattfindenden Brandschutzkongress samt begleitender Fachmesse in der Kategorie „Beste Veranstaltung“. Der Kongress und die von der NürnbergMesse organisierte Fachmesse bilden zusammen die größte und vielfältigste Plattform für vorbeugenden Brandschutz in Europa.

Mit dem Award zeichnet die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten Fachmedien des Landes in insgesamt elf Kategorien aus. Die Sieger spiegeln das Innovationsspektrum der Branche wider. Die Award-Gewinner wurden am Abend des 22. Mai im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin geehrt.

In der Begründung der Jury heißt es dazu: „Von einem Tagesseminar zur größten Veranstaltung für den vorbeugenden Brandschutz in Europa mit 1.400 Teilnehmer, das ist die FeuerTrutz Fachmesse mit Kongress. Die Veranstaltung zeigt eindrucksvoll wie ein kleines Team mit einer starken Marke und klaren Strategie neue Geschäftsfelder erschließen kann. Das richtige Feeling für Thema und Timing sowie die Beherrschung aller fachmedialen Kanäle sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Die Stärke von Fachmedien, ihren Kunden eine Plattform und damit „Heimat“ zu bieten, wird hier vorbildlich umgesetzt.“

Mit Stolz nahm die FeuerTrutz-Delegation den Preis entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Fachpresse für die FeuerTrutz Fachmesse mit Kongress. Dass es gelungen ist, für unsere Branche diese erfolgreiche jährliche Plattform zu schaffen, ist das Ergebnis von Teamwork und konsequenter Fokussierung auf den vorbeugenden Brandschutz. Unser Dank gilt auch dem Team der NürnbergMesse, unserem Partner für die Organisation der Fachmesse. Wir werden die „FeuerTrutz“ mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Branche weiterhin gemeinsam ausbauen - diese Auszeichnung ist uns ein weiterer Ansporn dafür.“

Links

Themen

Tags


FeuerTrutz ist Deutschlands führende Marke für praxisnaheFachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück des Programms ist das Standardwerk „Brandschutzatlas“. Das FeuerTrutz Magazin sowie zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote ergänzen das Medienprogramm. Neben dem erfolgreichen Veranstaltungsduo FeuerTrutz Brandschutzkongress und FeuerTrutz Fachmesse in Nürnberg bietet FeuerTrutz weitere Seminare und Tagungen zu speziellen Brandschutz-Fachthemen an. Agenturleistungen und Corporate Service Angebote rund um den vorbeugenden Brandschutz runden das Portfolio ab.

Pressekontakte

André Gesellchen

André Gesellchen

Leitung Programm Brandschutz FeuerTrutz Network +49 (0)221 5497-234

Zugehöriger Content

besser planen. besser bauen. besser handeln.

Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit dem Wissen über Markt, Kunden und Themen liefert das Unternehmen umfassende Lösungen für den Anwender- und Werbemarkt in den Segmenten Architektur, Bauingenieurwesen, Brandschutz, Barrierefreies Bauen, Technische Isolierung, Dachhandwerk und -technik, Fliesengewerbe, Hoch- und Tiefbau, Holzbau und Zimmerhandwerk, Immobilien, Metallbau und Feinwerktechnik, Trockenbau sowie Handelsmarketing und Baustoffhandel. Die Mediengruppe, die heute aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84
50933 Köln
Deutschland