Direkt zum Inhalt springen
markt in GRÜN mit neuer Chefredakteurin

Pressemitteilung -

markt in GRÜN mit neuer Chefredakteurin

Köln, 21. Januar 2016 – Katrin Schmidt ist seit 1. Januar 2016 neue Chefredakteurin des Titels markt in GRÜN beim Kölner Verlag Siegfried Rohn, der zur Mediengruppe Rudolf Müller gehört. Die 36-Jährige verantwortet das monatlich erscheinende Printmagazin markt in GRÜN sowie das dazugehörige ePaper, den Onlineauftritt www.markt-in-gruen.de und den Twitteraccount @markt_in_gruen.

Katrin Schmidt ist Multimedia-Journalistin und war zuvor als Projektleiterin bei der Agentur pressto für die grüne Branche tätig. Sie hat an der Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf Sozialwissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Politik studiert. Die gelernte Print- und Onlineredakteurin war viele Jahre beim Verlag J. Mergelsberg tätig, hat dort neue Formate entwickelt, war TV-Autorin beim WDR, hat Videos für die Azerca, den BGI und die Friedrich Naumann-Stiftung produziert und war als Social Media-Managerin für die EU-Kommission Bonn im Einsatz. „Wir sind sehr froh mit Katrin Schmidt eine erfahrene Journalistin gefunden zu haben, die über profunde Kenntnisse der grünen Branchen verfügt. Mit ihren ausgezeichneten Digitalkenntnisse wird sie markt in GRÜN weiterentwickeln“, sagt Holger Externbrink, Geschäftsführer des Verlags Siegfried Rohn, in dem auch die Titel baumarktmanager und Motorist erscheinen.

markt in GRÜN richtet sich an den Gartenfachhandel und bietet besonders Gartencentern und Gartenmärkten von Baumärkten wichtige Branchen-News. Das Magazin zeichnet sich durch eine hohe Sortimentskompetenz und nutzwertige Aufbereitung aus.

Links

Themen

Tags


Verlag Siegfried Rohn GmbH & Co. KG
1974 gegründet
1982: 100%-Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe

Der Verlag Siegfried Rohn publiziert crossmedial zum Thema Handel. Drei Medienmarken gibt das Medienunternehmen heraus. Der baumarktmanager wendet sich an die Entscheider in der Baumarktbranche bei Handel und Herstellern (baumarktmanager.de). Der MOTORIST spricht die Motorgerätefachhändler an (motorist-online.de). Die Inhaber von Gartencentern sind die Zielgruppe der Marke markt in grün (markt-in-gruen.de). Alle Titel publizieren Printmagazine, Newsletter, Internetseiten, Social Media-Informationen, Videos sowie Apps. Zudem veranstaltet der Verlag Kongresse für seine Titel, produziert aber auch Medien für seine Kunden (Corporate Publishing).

Pressekontakt

Justina Kroliczek

Justina Kroliczek

Pressekontakt Management Unternehmenskommunikation Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co. KG +49 221 5497-350

Zugehöriger Content

besser planen. besser bauen. besser handeln.

Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit dem Wissen über Markt, Kunden und Themen liefert das Unternehmen umfassende Lösungen für den Anwender- und Werbemarkt in den Segmenten Architektur, Bauingenieurwesen, Brandschutz, Barrierefreies Bauen, Technische Isolierung, Dachhandwerk und -technik, Fliesengewerbe, Hoch- und Tiefbau, Holzbau und Zimmerhandwerk, Immobilien, Metallbau und Feinwerktechnik, Trockenbau sowie Handelsmarketing und Baustoffhandel. Die Mediengruppe, die heute aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84
50933 Köln
Deutschland