Direkt zum Inhalt springen
Erleichtert und geschafft: Die MTB-Truppe 2018. Foto: DDH
Erleichtert und geschafft: Die MTB-Truppe 2018. Foto: DDH

Pressemitteilung -

MTB-ADVENTURE 2019

Austauschen – Auskennen – Auspowern: So einfach kann Networking sein

Köln, 18. März 2019 – MTB-ADVENTURE, das Mountainbike-Event der Dach- und Holzbaubranche geht in die dritte Runde: Vom 26. bis 28. Juni biken Zimmerer, Dachdecker, Klempner und Architekten wieder gemeinsam durch das Sauerland. Neben dem sportlichen Gemeinschaftserlebnis stehen Dialog und Weiterbildung im Fokus. Veranstalter sind die Fachzeitschriften bauen mit Holz, Der Zimmermann,DDH Das Dachdecker-Handwerk und klempner magazin aus der Rudolf Müller Mediengruppe.

Der dreitägige Event ist ein Mix aus branchenübergreifenden Fachvorträgen, Informations- und Erfahrungsaustausch im Umfeld der Holzbaubranche und des Dachhandwerks sowie einem sportlichen Ausgleich durch eine geführte Mountainbike-Tour in verschiedenen Könnerstufen. Der fachliche Teil am ersten Tag widmet sich diesmal den Themen Flachdachsanierung von oben, Brandschutz im Betrieb und auf der Baustelle sowie Bauphysik, darunter Dachdämmung von außen, Aufdach-Kombi-Dämmung, Berechnungsverfahrenbei nachweisbaren Konstruktionen und Regelwerke. Ein weiterer Praxisvortrag stellt die Vorteile und Möglichkeiten von Multicoptern beim Aufmaß, 3D Modelling und Wartung. Am zweiten Tag treten die Teilnehmer „in die Pedale“; die Tour endet mit einem geselligen BBQ.

Programm, Anmeldung und weitere Informationen online unter www.bauenmitholz.de.

Links

Themen

Kategorien


Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit dem Wissen über Markt, Kunden und Themen liefert das Unternehmen Kunden aus dem Anwender- und Werbemarkt umfassende Lösungen für die von ihnen zu bewältigenden Aufgaben. Die Mediengruppe, die heute aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“.

Kontakt

Annette Büchel

Annette Büchel

Veranstaltungsmanagement Rudolf Müller Mediengruppe +49 221 5497-275

besser planen. besser bauen. besser handeln.

Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit dem Wissen über Markt, Kunden und Themen liefert das Unternehmen umfassende Lösungen für den Anwender- und Werbemarkt in den Segmenten Architektur, Bauingenieurwesen, Brandschutz, Barrierefreies Bauen, Technische Isolierung, Dachhandwerk und -technik, Fliesengewerbe, Hoch- und Tiefbau, Holzbau und Zimmerhandwerk, Immobilien, Metallbau und Feinwerktechnik, Trockenbau sowie Handelsmarketing und Baustoffhandel. Die Mediengruppe, die heute aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84
50933 Köln
Deutschland