Direkt zum Inhalt springen
Verlag Siegfried Rohn beruft Holger Externbrink zum neuen Geschäftsführer

Pressemitteilung -

Verlag Siegfried Rohn beruft Holger Externbrink zum neuen Geschäftsführer

Köln, 06. Mai 2015 - Holger Externbrink, 47, ist seit dem 1. Mai 2015 neuer Geschäftsführer des Verlages Siegfried Rohn in Köln. In dieser Funktion verantwortet er alle Aktivitäten des Fachverlages für Handelsmedien. Er folgt auf Claus Albus, der mit Erreichen der Altersgrenze nach 38 Jahren Tätigkeit für den Verlag ausscheidet. Für eine professionelle Übergabe haben beide mehr als ein Jahr lang den Stabwechsel vorbereitet. In dieser Zeit fungierte Holger Externbrink als Verlagsleiter.

Zuvor war er fünf Jahre lang Chefredakteur des Branchentitels handwerk magazin von Holzmann Medien aus Gräfelfing bei München. Für Gruner + Jahr arbeitete er davor zehn Jahre lang als Ressortleiter beim Wirtschaftsmagazin "impulse". Weitere Stationen waren Vogel Business Media in Würzburg und der Zeitungsverlag Rubens in Unna. Holger Externbrink ist Diplom-Volkswirt. „Wir freuen uns mit Holger Externbrink einen erfahrenen Verlagsexperten gewonnen zu haben, der sich sowohl im Journalistischen wie im Kaufmännischen sehr gut auskennt“, sagt Dr. Christoph Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Rudolf Müller Mediengruppe, zu der der Rohn-Verlag gehört. „Er wird das Portfolio des Verlages neu ausrichten und ihn fit machen für die digitale Zukunft.“

Der Verlag Siegfried Rohn wurde 1974 gegründet, seit 1982 ist er eine 100 prozentige Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe aus Köln. Der Verlag Siegfried Rohn publiziert crossmedial zum Thema Handel. Drei Medienmarken gibt das Kölner Medienunternehmen heraus. Der Titel "baumarktmanager" wendet sich an die Zielgruppe Entscheider in der Baumarktbranche bei Handel und Herstellern, baumarktmanager.de. Die Marke "Motorist" adressiert die Motorgerätefachhändler, motorist-online.de. Die Inhaber von Gartencentern gehören zur Zielgruppe der Marke "markt in grün", markt-in-gruen.de. Alle Titel publizieren Printmagazine, Newsletter, Internetseiten, Social Media-Informationen, Videos sowie Apps. Zudem veranstaltet der Verlag Wettbewerbe, Kongresse, produziert aber auch Medien für seine Kunden in einer Corporate Publishing-Einheit.

Themen

Kategorien


Verlag Siegfried Rohn GmbH & Co. KG

Handelsmarketing-Fachverlag

1974 gegründet
1982: 100%-Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe

Der Verlag Siegfried Rohn publiziert crossmedial zum Thema Handel. Drei Medienmarken gibt das Medienunternehmen heraus. Der baumarktmanager wendet sich an die Entscheider in der Baumarktbranche bei Handel und Herstellern (baumarktmanager.de). Der MOTORIST spricht die Motorgerätefachhändler an (motorist-online.de). Die Inhaber von Gartencentern sind die Zielgruppe der Marke markt in grün (markt-in-gruen.de). Alle Titel publizieren Printmagazine, Newsletter, Internetseiten, Social Media-Informationen, Videos sowie Apps. Zudem veranstaltet der Verlag Kongresse für seine Titel, produziert aber auch Medien für seine Kunden (Corporate Publishing).

.

Kontakt

Justina Kroliczek

Justina Kroliczek

Pressekontakt Management Unternehmenskommunikation Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co. KG +49 221 5497-350 Linkedin

besser planen. besser bauen. besser handeln.

Die Rudolf Müller Mediengruppe ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen, die Immobilienwirtschaft und den Handel unterstützt das Unternehmen Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen, die Prozesse unterstützen und das jeweilige Informationsbedürfnis erfüllen. Die Mediengruppe umfasst aktuell eine Holding, den Fachverlag RM Rudolf Müller Medien, einen POD-Dienstleister und mit der BIM World MUNICH eine Netzwerkplattform für Akteure der Digitalisierung im Bau-, Immobilien- und Infrastrukturbereich.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84
50933 Köln
Deutschland