PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe folgen

Wechsel in der Geschäftsbereichsleitung der Rudolf Müller Mediengruppe

Pressemitteilung   •   Jan 31, 2020 14:01 CET

Holger Externbrink verlässt Rudolf Müller Mediengruppe

Köln, 31. Januar 2020 – Holger Externbrink wird Ende Januar 2020 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der RM Handelsmedien GmbH & Co. KG und der Geschäftsleitung der Rudolf Müller Mediengruppe in Köln ausscheiden. Bis zu seinem Ausscheiden Ende Juli 2020 wird er einige gruppenweite Projekte weiterhin betreuen.

Die Verantwortung für den Geschäftsbereich Handel übernimmt ab dem 1. Februar 2020 Elke Herbst, Mitglied der Geschäftsleitung der Rudolf Müller Mediengruppe. Zu ihrem Verantwortungsbereich innerhalb der Geschäftsleitung gehört darüber hinaus weiterhin die Verantwortung für den Geschäftsbereich Bauen.

Holger Externbrink trat 2013 als Verlagsleiter und Chefredakteur in die Mediengruppe ein und war seit 2015 Geschäftsführer des Handelsbereichs und seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe.

Die Geschäftsführung der Rudolf Müller Mediengruppe bedauert den Entschluss von Holger Externbrink. Dazu der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Christoph Müller: „Wir danken Herrn Externbrink sehr für sein außerordentlich erfolgreiches Engagement für den Handelsbereich unseres Hauses und sein sehr großes Engagement bei der Neuorganisation unserer Gruppe und wünschen ihm für die Zukunft privat wie beruflich alles erdenklich Gute.“

RM Handelsmedien GmbH & Co. KG, eine 100%ige Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe, ist auf Medienangebote für den Handel spezialisiert. Das Unternehmen adressiert die Zielgruppen Baumärkte, Gartencenter, Motorgerätefachhändler, Baustoffhändler, Bautechnik- und Produktionsverbindunghandel (PVH) sowie Sicherheitstechnikhändler und -nutzer.

Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit dem Wissen über Markt, Kunden und Themen liefert das Unternehmen Kunden aus dem Anwender- und Werbemarkt umfassende Lösungen für die von ihnen zu bewältigenden Aufgaben. Die Mediengruppe, die heute aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „Rudolf Müller“.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.