Direkt zum Inhalt springen
Das Handbuch „Bauwerksdiagnostik bei Feuchteschäden“ erläutert die wichtigsten, schadensfreien Prüfverfahren bei Feuchteschäden mit ihren Vor- und Nachteilen. Foto: RM Rudolf Müller Medien
Das Handbuch „Bauwerksdiagnostik bei Feuchteschäden“ erläutert die wichtigsten, schadensfreien Prüfverfahren bei Feuchteschäden mit ihren Vor- und Nachteilen. Foto: RM Rudolf Müller Medien

Pressemitteilung -

Bauwerksdiagnostik bei Feuchteschäden

Prävention und Schadenserfassung durch den Einsatz von Messgeräten

In der Bauwerkserhaltung tätige Sachverständige, Messtechniker und Bauleiter müssen häufig Messungen selbst durchführen oder in der Lage sein, die Ergebnisse der Messungen Dritter kritisch zu überprüfen. Dies setzt grundlegende Fachkenntnisse über die technischen Möglichkeiten der Bauwerksdiagnostik voraus.

„Bauwerksdiagnostik bei Feuchteschäden“ von Dipl.-Ing. Gunter Hankammer und Michael Resch hilft bei der Beurteilung des optimalen Diagnoseverfahrens sowie beim methodengerechten Umgang mit Messgeräten und zeigt, wie Mess- und Bewertungsfehler vermieden werden können.

Das praxisorientierte Handbuch erläutert neben den bauphysikalischen Grundlagen die wichtigsten, schadensfreien Prüfverfahren bei Feuchteschäden mit ihren Vor- und Nachteilen. Mithilfe anschaulicher Abbildungen und praxiserprobter Tipps erläutern die Autoren relevante Geräte und wirkungsvolle Messstrategien, aus denen eine präzise und fachgerechte Maßnahmenplanung abgeleitet werden kann. Ein Überblick über Schäden durch Messfehler sowie rechtliche Grundlagen runden das Werk ab.

Für die 2. Auflage wurden alle Inhalte grundlegend aktualisiert und um neue Messverfahren und Praxistipps, die sich in den letzten Jahren bewährt haben, ergänzt. Ein neues Kapitel bietet eine Übersicht der typischen Schadensursachen, bei denen die vorgestellten Messverfahren zur Anwendung kommen.

Bauwerksdiagnostik bei Feuchteschäden
Prävention und Schadenserfassung durch den Einsatz von Messgeräten
RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG.
Von Dipl.-Ing. Gunter Hankammer und Michael Resch.
2. Auflage 2023. 16,8 x 24 cm. Gebunden. 200 Seiten mit 196 farbigen, 2 s/w Abbildungen und 26 Tabellen.
Euro 59,–
Euro 89,– Bundle
ISBN Buch: 978-3-481-04643-9
ISBN E-Book: 978-3-481-04645-3
ISBN Bundle: 978-3-481-04671-2

Kundenservice
65341 Eltville
Telefon: 06123 9238-273
Telefax: 06123 9238-244
rudolf-mueller@vuservice.de
www.baufachmedien.de

Ihr Kontakt für die Anforderung von Rezensionsexemplaren:
presse@rudolf-mueller.de

Links

Themen

Kategorien


RM Rudolf Müller Medien ist das Stammunternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe, einem der führenden Fachinformations- und
Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen und den Brandschutz unterstützt RM Rudolf Müller Medien Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen. Weiterbildung und Netzwerken stehen im Mittelpunkt des umfangreichen Veranstaltungsangebots des Medienhauses bestehend u. a. aus einer Messe, Kongressen, Branchen-Foren, Seminaren und Lehrgängen. Besuchen Sie uns bei Linkedin.

Kontakt

Justina Kroliczek

Justina Kroliczek

Pressekontakt Management Unternehmenskommunikation Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co. KG +49 221 5497-350 Linkedin

besser planen. besser bauen. besser handeln.

Die Rudolf Müller Mediengruppe ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen, die Immobilienwirtschaft und den Handel unterstützt das Unternehmen Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen, die Prozesse unterstützen und das jeweilige Informationsbedürfnis erfüllen. Die Mediengruppe umfasst aktuell eine Holding, den Fachverlag RM Rudolf Müller Medien, einen POD-Dienstleister und mit der BIM World MUNICH eine Netzwerkplattform für Akteure der Digitalisierung im Bau-, Immobilien- und Infrastrukturbereich.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84
50933 Köln
Deutschland