Direkt zum Inhalt springen
Generation Golf trifft Generation Y

Pressemitteilung -

Generation Golf trifft Generation Y

In Bewerbungsgesprächen ist zu beobachten, dass Kandidaten ganz andere Prioritäten setzen als früher. Was die Besten von ihrem (künftigen) Arbeitgeber erwarten, beleuchtet immobilienmanager in seiner aktuellen Titelstory „Megatrend Human Resources“.

Köln, 2. Oktober 2015 – Auf dem Arbeitsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren ein grundlegender Paradigmenwechsel vollzogen. Mit dem (Stellen-)Wert der Arbeit haben sich auch die Erwartungen an die Arbeitgeber verändert. Und diese müssen reagieren, wollen sie die Besten in ihr Unternehmen holen.

Branchenübergreifend klagen Unternehmen über den sich stetig verschärfenden Fachkräftemangel – während qualifizierte Bewerber bei der Jobsuche die Qual der Wahl haben.

Der Wechsel vom arbeitgeber- zum arbeitnehmerdominierten Stellenmarkt ist vollzogen. Doch nicht nur der Mangel an Fachkräften prägt den Arbeitsmarkt. Das Verständnis von Arbeit hat sich grundlegend gewandelt.

Die aktuelle Ausgabe von immobilienmanager erscheint ab dem 2. Oktober online und als Printausgabe. Das eMagazine ist unter www.immobilienmanager.de/immobilienmanager/emagazine.html zu finden, die App für iPhone und iPad gibt es im App-Store.

Links

Themen

Kategorien


Die Fachzeitschrift immobilienmanager:
Das Magazin für Entscheider in der Immobilienbranche erscheint seit 1991 zehn Mal im Jahr. Ergänzt wird das Angebot durch Editionen und Special-Beilagen mit regionalen oder thematischen Schwerpunkten. Der Preis für ein Jahresabonnement im Inland beträgt 172,- Euro inkl. MwSt. und Versand. Bestellhotline: Telefon: 0221-5497-169, E-Mail: service@immobilienmanager.de.

Kontakt

Justina Kroliczek

Justina Kroliczek

Pressekontakt Management Unternehmenskommunikation Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co. KG +49 221 5497-350 Linkedin

besser planen. besser bauen. besser handeln.

Die Rudolf Müller Mediengruppe ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen, die Immobilienwirtschaft und den Handel unterstützt das Unternehmen Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen, die Prozesse unterstützen und das jeweilige Informationsbedürfnis erfüllen. Die Mediengruppe umfasst aktuell eine Holding, den Fachverlag RM Rudolf Müller Medien, einen POD-Dienstleister und mit der BIM World MUNICH eine Netzwerkplattform für Akteure der Digitalisierung im Bau-, Immobilien- und Infrastrukturbereich.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Str. 84
50933 Köln
Deutschland