Relaunch: immobilienmanager mit neuem Konzept
immobilienmanager mit neuem Konzept: Die Immobilien-Plattform der Rudolf Müller Mediengruppe strukturiert ihre gesamte Angebotspalette neu.
immobilienmanager mit neuem Konzept: Die Immobilien-Plattform der Rudolf Müller Mediengruppe strukturiert ihre gesamte Angebotspalette neu.
Am 16. September 2021 findet die 6. Fachtagung bfb barrierefrei bauen statt – aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation und der positiven Resonanz im letzten Jahr erneut als digitales Live- Event mit interaktivem Netzwerk-Charakter. Die Veranstaltung informiert über aktuelle Herausforderungen, Konzepte und Trends des barrierefreien und demografiefesten Bauens.
Das Brandschutzforum 2021, eine Veranstaltung von FeuerTrutz Network, der G+H GROUP und der Fire Protection Solutions Group, informiert über das Thema Sicherheit und Brandschutz aus baulicher und anlagentechnischer Perspektive. Die zweitägige Tagung findet am 10. und 11. November 2021 in Kassel statt.
Am 18. und 19. Oktober ist es endlich wieder so weit: Der FeuerTrutz Brandschutzkongress wird im Rahmen der FeuerTrutz Fachmesse 2021 in Nürnberg und parallel als Live-Stream stattfinden.
Am 18. November feiert das Forum Gesundes Bauen 2021 in Heidelberg Premiere. Wohngesundheit, Clean Living, natürliche Baustoffe und Nachhaltigkeit – die neue Fachveranstaltung der Rudolf Müller Mediengruppe rund um „gesunde“ Gebäude unterstützt Bauprofis bei der Planung und Umsetzung gesundheitsbewusster Anforderungen seitens der Bauherren.
Mit dem Buch steht Brandschutzbeauftragten ein praktischer Leitfaden für die strukturierte und rechtssichere Umsetzung der vielfältigen Aufgaben zur Verfügung. Gleichzeitig erhalten Arbeit- bzw. Auftraggeber eine Grundlage für die Personalauswahl, die formal richtige Bestellung und für die ordnungsgemäße Aufgabenübertragung an einen Brandschutzbeauftragten.
Die Münchner Schimmelpilzkonferenz findet am 21. September als Hybrid-Event statt: Die Teilnehmenden haben die Wahl zwischen Präsenzteilnahme und Livestream-Angebot. Im Fokus der Veranstaltung stehen traditionell die Problemstellungen von Schimmelpilzbefall in Gebäuden.
Mehr als 200 Aussteller und über 150 Sprecher auf sechs Bühnen – die BIM World MUNICH wird am 23./24. November 2021 wieder als Präsenzveranstaltung in München stattfinden. Der Expansionskurs der Veranstaltung wird durch neue Gesellschafter beschleunigt: Zum 1. Juli 2021 übernimmt die Rudolf Müller Mediengruppe die BIMWORLD Germany GmbH.
Das Buch „Die Ausbildung im Dachdeckerhandwerk“ ist speziell auf die betriebliche und schulische Ausbildung zugeschnitten und unterstützt die Auszubildenden im Verlauf ihrer dreijährigen Ausbildungszeit. Begleitet von vielen Praxisbeispielen und Projektaufgaben wird das Grundwissen in den insgesamt 17 Lernfeldern anschaulich vermittelt.
Die Datenbank „LV-Texte“ unterstützt Architekten und Planer mit Positionstexten und praxiserprobten Einheitspreisen bei der Ausschreibung von Bauleistungen. Die aktuelle Version 2021 bietet ab sofort ein kostenfreies Update, das bereits die neuesten Preiserhöhungen am Markt berücksichtigt.
„Fachwissen Fliesentechnik“ berücksichtigt die für das Fliesen-, Naturstein- und Estrichlegerhandwerk relevanten Merkblätter, Fachregeln und Normen, stellt wesentliches Fachwissen übersichtlich dar und skizziert praxisbezogene Fallbeispiele und Problemlösungen. Über 1.000 Fragen und Antworten unterstützen bei der Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerk.
Diskussionen um Toleranzen und Ungenauigkeiten führen auf der Baustelle regelmäßig zu Streit. Mit „Toleranzen kompakt“ unterscheiden Bauleiter und Ausführende direkt vor Ort zwischen zulässigen Maßabweichungen und echten Mängeln.